Professor Brent J. Atkinson 

Brent Atkinson, Ph.D., Professor emeritus der Northern Illinois University, ist der Begründer der Pragmatic Experiential Method for Improving Relationships und Autor des Buches Emotional Intelligence in Couples Therapiy: Advandces from Neurobiology and the Science of Intimate Relationships.

 

Er ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Ideen fesselnd und gut verständlich zu präsentieren. Seine Seminare sind gefüllt mit wegbereitenden Informationen, praktischen Interventionen und Handouts, die den Klienten weiter gegeben werden können. Seine warmherzige, humorvolle, ausdrucksreiche Art, seine Menschlichkeit und Bescheidenheit können bei jedermann eine bleibende Inspiration hinterlassen.

 

Artikel von Brent Atkinson im „Familiendynamik“: In der deutschen Fachzeitschrift „Familiendynamik“ wurde im Heft 2, April 2015, der Artikel von Brent Atkinson mit dem Titel „Achtsamkeit und die gekonnte Steuerung von Paarbeziehungen“ abgedruckt. Der Artikel kann unter diesem Link für 8€ als PDF bestellt werden:

 

https://www.familiendynamik.de